Rath-Ahnen

Spurensuche am Niederrhein, im Hunsrück, in den Niederlanden, im Sauerland und in der Rhön

Der Stamm Dols - Neuenhüsges

Der Vater von Johann Theodor Dols entstammte einer Bauernfamilien aus Geleen/NL. Die Arbeit in der Textilindustrie lockte ihn wohl in den Krefelder Raum. Sowoh Johann Theodor als auch seine Frau Anna waren wohl die Jüngsten einer zahlreichen Geschwisterschar. Das Paar bekam 7 Kinder. Meine Oma Anna DOLS war das jüngste Mädchen. Sie heiratete 1935 Heinrich WEIFELS, dessen Familie ebenfalls auf der Bockumer Strasse wohnte.

Johann Theodor DOLS * 16 Feb 1879 in Fischeln, + 20 Sep 1961 in Krefeld, Fabrikarbeiter, Tagelöhner, katholisch

OO 2 Sep 1904 in Fischeln.

Anna NEUENHÜSGES * 23 Jun 1880 in Willich + 13 Apr 1936 in Uerdingen, Dienstmagd,  katholisch. 

gemeinsame Kinder:

Josephine oo Bohn

Sophia * 1907 + 1992 oo Laumen

Katharina * 1910 + 2002 oo Schneider

Johann Hubert * 1912 oo Maritzen

Anna * 1914 + 1993 oo Weifels

Johann Theodor * 1916 oo Driessen

Lambert + vermisst im 2. WK